Berner Oberland

Als Berner Oberland werden die höher gelegenen Teile des Kantons Bern in der Schweiz bezeichnet. Es sind dies die Region um Thuner- und Brienzersee und die südlich davon gelegenen Täler.
Jedes der grösseren Täler im Berner Oberland hat seine eigene Geschichte. Zum Berner Oberland wurde das Gebiet erst 1798 mit der Schaffung des Kantons Oberland durch Napoleon. Als Hauptstadt wurde damals Thun ausgewählt. 1803 wurde mit der Mediationsakte durch Napoleon der Kanton Oberland wieder mit dem Kanton Bern vereinigt.

Anleitung-de


Thun

Blick über Thun...Satellitenkarte....Webcam

_View-over-Thun


Villa am Thuner See

Thun-Villa_

Niessen

Thun2_

ThunerSee_



Untere Schleuse

_Untere-Schleuse

_Untere-Schleuse2


Marktplatz....JavaVR (1MB)

_Thun-Markt


Obere Hauptgasse

_Thun-City


Obere Schleuse

_Obere-Schleuse


In der Schleuse....
JavaVR (1MB)

_Schleuse


Spiez

Schloss Spiez mit Hochzeitsbussen....Satellitenkarte....Webcam

_Weddingbus


Thuner See in Spiez....JavaVR (1.4MB)

_Thuner-See

_Thuner-See-Detail

Aussicht von Schloss Spiez

_Spiez-from-Schloss

_Chappel


Eiger, Mönch und Jungfrau

Bergansicht

Eiger3_

Eiger5_

Eiger7_

Eiger8_


Sillerenbühl

Aussicht von Sillerenbühl....Satellitenkarte....Webcam

_Silleren1

_Silleren2

Kiental

Satellitenkarte

_Kiental2

_Kiental1




Wohntattoos

Bei uns bekommen Sie Wandtattoos mit Stil, sowie individuell gefertigte Wandschriften.